Klo verstopft, ist das ein Versicherungsschaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versicherungen zahln meines wissens nach nur bei nicht selbstverschuldung oder?

Ich habe ihn ja nur Reingehängt und nicht in das Rohr gestopft. Es war ja im Grunde ein Unfall, ich dachte in dem Fall vielleicht an die Haftpflichtversicherung?

@bublegum

Kannst Du versuchen, wenn es nicht dein Klo ist...

@bublegum

häng ihn nicht hin dann kann er nich reinfallen ;) hm aber ne bin mir nich sicher, wobei es aber funktionieren könnte des über die versicherung laufen zu lassen

@EmoxX

Ja aber ich habe noch nie irgendwo gelesen, das man m it den Mistdingern das Risiko eingeht sein Klo zu verstopfen. Ich meine wer würde die den noch hinhängen???

@bublegum

dann machs wie in amerika: verklag den hersteller dass kein warnhinweis da steht und kassier n paar millionen xD

@bublegum

dann machs wie in amerika: verklag den hersteller dass kein warnhinweis da steht und kassier n paar millionen xD

Es wäre nur dann ein Fall für eine Versicherung, wenn ein Dritter diese Verstopfung verursacht hätte, denn dann müsste er für den Schaden aufkommen und dies würde seine Haftpflichtversicherung übernehmen.

Nicht mein Tag heute, ach was sage ich das scheint nicht mal mein Leben zu sein. Irgendwie kommt alles auf einmal. :0(

Nein! Ist kein Fall für die Versicherung. Die zahlt nur, wenn geleitetes Wasser austritt. Und so lange spülen, bis es hochkommt ist nicht ;-). Aber es ist ein Fall für deinen Vermieter

Danke, dann habe ich ja jetzt eine Tolle Rechnung vom Kelmbner am Hals. Scheiße auch.

@bublegum

Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, kannste deine Haftpflicht versuchen...

@docbde

Ist eine Mietwohnung und das Badezimmer ist ein Baukastensysthem aus dem Schiffsbau, also alle wichtigen Sachen sind irgendwo hinter den Wänden und keiner weiß wo.