kleingewerbe mit Lebensmitteln

3 Antworten

Nahrungsmittel herzustellen und zu betreiben ist nicht einfach so möglich. du brauchst nicht u eine Hygieneunterweisung sondern du brauchst auch einen zertifizierten Betrieb bzw. du musst das Proukt einreichen und dieses bekomt dann eine Prüfnummer.

Ein Gesundheitszeugnis benötigst Du auf jeden Fall. Genauso werden Dir vom Gesundheits-amt Auflagen gemacht bezüglich der Kühlung und des Arbeitsplatzes. Vermutlich werden die bei Dir dann eine Ortsbesichtigung vornehmen, um die räumlichen Gegebenheiten zu überprüfen.