Kleiner Kratzer an meinem Autotürgriff. Was ist sinnvoll?

Kratzer - (Kratzer, Bagatellschaden) Kratzer nah - (Kratzer, Bagatellschaden)

2 Antworten

Da das Auto ja bald weg soll, besorg dir im Fachhandel einen Lackstift und Nassschleifpapier Korn 800 und 1000.

Dann erst anrauen, aber nur den Kratzer, nicht mehr. Dann erst zwei Schichten Lackstift, trocknen lassen und einmal mit 800 Nass drüber, bis es glatter wird. notfalls nochmal Stift. Abschließend mit 1000er drüber. Natürlich immer nass und regelmäßig die Partikel vom Papier waschen.

Zum Schluss kann man noch mit einer günstigen Politur drangehen, die kann man fürs neue Auto auch noch benutzen.

Solange wiederholen, bis es passt.

Nightlover70  09.05.2017, 21:28

Ich denke, dass 1000er zu grob ist.
Würde es mit 2000er Nassschlif angehen.

Das müsste durch Lacjaufbereitung weggehen, lohnt sich eh wenn man Auto verkaufen will, da dadurch der Wert steigt.