Ich (14) habe eine Schusssichere Weste Zuhause Darf ich die in Der öffentlichkeit (keine Veranstalltungen) tragen?

4 Antworten

Hallo Christian396539,

Du darfst selbstverständlich so eine Weste tragen. Das Tragen solcher ist sowohl verdeckt, wie auch offen zulässig.

Du dürfest selbst taktische Schutzwesten wie diese hier tragen:

http://www.cop-shop.de/de/product/taktische-schutzwesten-1117

Diese Westen sind nicht nur Polizisten und Sicherheitsdiensten vorenthalten, sondern jeder darf sie in der Öffentlichkeit tragen.

Allerdings dürfte beim Tragen so einer taktischen Schutzweste sicher das Interesse der Polizei geweckt werden. Aber mehr als sich Dich kontrollieren können, passiert nichts weiter.

Schöne Grüße
TheGrow

Steht da polizei drauf? dann lass es lieber.

Ansonsten Wozu?

ne nur ne weste

Also wenn du eine Weste tragen möchtest, dann kannst du es gerne tun. Die CO2 Waffe darfst du allerdings nicht mitnehmen.

Aber ich sag dir etwas: Ein Kollege arbeitet in einem Sicherheitsdienst im Geld- und Werttransport. Nicht einmal er trägt eine schussichere Weste, da eine echte Weste schwer ist, in der ist warm und sie behindert bei der Arbeit.

Ohne Probleme, stehen ja  nicht im WaffG.