Klassenfahrt Nachtruhe?

5 Antworten

klassenfahrt! macht was ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen ;-)

Eure Lehrer entscheiden das. Ich finde 20 Uhr zwar auch etwas bald, aber wenn das so ist, dann ist das so. Die Lehrer tragen die Verantwortung für euch. Mit so einer Schülerhorde unterwegs, da steht man immer mit einem Bein im Gerichtssaal.

Wäre auch noch interessant zu wissen wie alt ihr seid.

Nein, das nennt sie Haus- oder Gruppenordnung und ist keine Freiheitsberaubung.

Können sie weil du musst das machen was der Lehrer dir sagt (es sei den er verstößt gegen geltendes Recht) Wenn nicht gibt es pädagogischenmaßnahmen. Wenn die nicht ziehen gibt es Ordnungsmaßnahmen (von der Schule fliegen etc.)

MrsAntwort  20.12.2015, 16:21

Und Freiheitsbraubung ist was anderes ;) und es gibt gar keine Freiheit du bist immer abhängig von z.B Sauerstoff