Schulden bei der Krankenkasse?

RHWWW  05.04.2021, 18:26

Hallo,

Alter im Zeitraum der Beitragsschulden?

Ledig oder verheiratet im Zeitraum der Beitragsschulden?

Gruß

RHW

SalamanderGG
Fragesteller

Immer noch ledig zum Zeitpunkt der Schulden war ich ca 22 Jahre alt.

Ich bin gegenwärtig 29

3 Antworten

Die Schulden bei der Krankenkasse werden von der Privatinsolvenz nicht getilgt.

Es gab sogar eine Öffnungsklausel, in der dir die Schuld ganz erlassen worden wäre, die hast du aber scheinbar auch nicht wahrgenommen.

SalamanderGG
Fragesteller

Was ist denn eine Öffnungsklausel? So etwas höre ich zu ersten Mal.

DerHans  05.04.2021, 22:08
@SalamanderGG

Es gab einen Zeitraum von 2 Jahren, da hätte man das praktisch kostenlos beheben lassen können. Das ist aber längst vorbei.

Der Titel der Krankenkasse hat eine Wirkungszeit von 30 Jahren.