Klarna bezalung

7 Antworten

mal langsam, wenn die dir keine rechnung schicken, dann können sie dir auch keine mahnung schicken.

wenn sie es doch tun, dann brauchst du die mahngebühren nicht bezahlen, erstens müssen diese nachvollziehbar sein und zweitens ohne rechnung keine mahnung ergo keine mahngebühren und somit auch kein schufa eintrag.

schliesslich bist du ja gewillt zu bezahlen, aber wohin ???

Auf der Homepage kannst du doch direkt auf der Startseite per E-Mail Adresse die Rechnungen ansehen? Dann einfach auf der Rechnung durchlesen wie die Zahlung vereinbart ist. Gegebenfalls einfach de Kontodaten auf der Online-Rechnung rausschreiben und überweisen, Ware hast du ja schon bekommen...

Musst ja in Zukunft nicht mehr mit diesem Dienst einkaufen, aber teuer oder umständlich ist das Ganze dann trotzdem nicht :)

Spade2
Fragesteller

Guten Morgen! Ja, da ist es ja!!!!...will bequem bezahlen...nicht erst Homepages besuchen müssen-verstehst du denn nicht? kaufe jeden monat für einige tausend euro online ein. wo käme ich da hin wenn ich immer erst homepage von lieferanten bzw. deren bezahlfirmen besuchen muss?

ist eben nicht "einfach" wenn du sehr viel online kaufst-sondern lästig.was du vermutlich nicht tust-sonst würdest du nicht so reden.

werde gewiss nie wieder via klarna einkaufen-eher lass ich mir alle backenzähne ziehen.Habe gesagt das keine änderung mehr möglich..Es gab keine "online-rechung"-niemals-ok?. lediglich lieferschein..ohne betrag,kontonr.usw

Repwf  30.03.2014, 16:43
@Spade2

DU bist derjenige der bei zshlungsoptionen falsch geklickt hat! Das mal vorweg! Und jemand der jeden Monat angeblich soviel online einkauft, dem sollte es doch wohl ziemlich leicht fallen mal eben 2 Klicks um die Rechnung online einzusehen! Ey, Leute wie du Kot zen mich an! SELBER Fehler mavhen und dann das Maul aufreißen bis hinten vor! Schrecklich!

Ich würde Ihnen von Klarna - das ist ein Bezahldienst oder auch eine Art Treuhänder - unbedingt abraten. Bezahlen müssen Sie ohnehin. Warum nicht gleich mit Sofortüberweisung etc. überweisen? Klarna treibt gnadenlos das Geld ein. Klarna stellt keine Rechnungen aus. Das macht der Onlinehändler. Jedoch Mahnungen, wenn man diesen Bezahldienst nutzt. Jede Mahnung kostet 4,95 €. Überweist man erst nach dem Zahlungsziel von lediglich 10 Tagen !!, werden wieder 4,95 € fällig und separat in Rechnung gestellt. Sollte es zu Überschneidungen kommen, also Überweisung und erneute Mahnung, wird trotzdem 4,95 € Mahnung fällig. Wenn der Betrag laut Zahlungsziel nicht auf dem Konto von Klarna eingegangen ist, gibt es wieder eine Manung mit 4,95 €. Der Sitz ist in Schweden. Streiten Sie sich hier mal ... Nein Danke. Diese Abzocke braucht kein Mensch. Kaufe auch nichts mehr bei Medimops. Die stecken offensichtlich unter einer Decke.

Telefonischer Support +49 (0)911 477 577 10 (zum Ortstarif) Heute 08:00 – 20:00 Morgen 08:00 – 17:00 Samstag 10:00 – 17:00 Sonntag 10:00 – 17:00 Montag 08:00 – 20:00 Dienstag 08:00 – 20:00 Mittwoch 08:00 – 20:00

Da kann von teurer Hotline schonmal nicht die rede sein!

Ansonsten:

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung? Ihre Rechnung wird, abhängig vom Händler, zusammen mit der Ware dem Paket beiliegend, mit der Post oder per E-Mail verschickt. Kontrollieren Sie also Ihren Email-Eingang (und eventuell den Spam-Ordner Ihres Emailprogrammes), wenn Sie keine Rechnung mit der Post oder im Paket erhalten haben.

Da die Rechnung zur selben Zeit wie die Ware versandt wird, kann es vorkommen, dass Sie Ihre E-Mail Rechnung ein paar Tage vor dem Eintreffen der Ware erhalten. Selbstverständlich müssen Sie die Rechnung erst dann zahlen, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben.

Sie haben die Ware erhalten, aber noch keine Rechnung? Dann besuchen Sie einfach Mein Klarna. Dort sehen Sie alle Angaben für Ihre Zahlung, können eine Kopie Ihrer Rechnung herunterladen und auch das Fälligkeitsdatum verlängern.

Spade2
Fragesteller

habe keine e-mail von klarna erhalten.

habe bei medimops angerufen und die frau am telefon meinte, dass email von klarna gerne mal im spam-filter hängenbleibt.

soviel dazu.

ich als zahlender kunde will einfach locker einkaufen, und nicht erst hotlines anrufen müssen ,und erfragen wie ich bezahlen darf.wo sind wir denn?

da hab ich keine lust zu. ausserdem kriegen die MEIN geld-da erwarte ich das die MIr in den hintern kriechen-nicht ich in deren! naja einfach kundenservice,freundlich sein,entgegenkommen -so geht das heute.

nicht ich muss in deren hintern kriechen um etwas kaufen zu dürfen,ok?-und nacher noch betteln bezahlen zu dürfen. wo gibts denn sowas heute noch?

gibt genug andere firmen die freundlicher sind zu kunden. dann kaufe ich eben in zukunft bei denen.

Spade2
Fragesteller

so ein quatsch...habe nie rechnung erhalten..weder im paket (sorgfältigst durchsuchst etliche mal), noch per post, noch per E-Mail.

O.K, zugegeben: Spam-Ordner habe ich nicht nachgesehen. Erwarte da daber auch keine Rechnung >200€.

Mal ehrlich-dass ganze ist doch höchst ungewöhnlich. Ich soll also meine rechnung im spam ordner suchen? lol

ist das eine seriöse "TÜV" geprüfte Firma deren Rechnungen im Spam-Order zu suchen sind?

Ich kann es nicht glauben.

Amazon,Neckermann und viele,viele andere können ja auch richtige Rechnungen als Emails versenden.

kopfschüttel--naja..ich hab ja bezahlt..hoffe das alles gutgeht.

werde gewiss keine klarna bezahloption mehr je wählen, und kann nur anderen menschen abraten dies zu tun.

Habe "mein klarna"(!) besucht nach hinweis in der telefonhotline (tonband), und da erfahren wo und wie ich bezahlen darf. habe dies auch getan. Mega umständlich für verwöhnte kunden die ihr gutes geld geben..nie wieder.

Hallo „Spade2“,

ich kann Ihnen gerne anbieten, Ihre Rechnung bei uns zu prüfen und nachzusehen, auf welchem Weg die Originalrechnung versendet wurde. Wie die anderen Mitglieder bereits mitgeteilt haben, haben Sie online auf klarna.de immer die Möglichkeit, den Status Ihrer Rechnung sowie unsere Zahlungsdetails einzusehen. Sollten Sie dort keine hinreichende Antwort finden, erreichen Sie mich per e-mail an meinungen@klarna.de.

Viele Grüße,

Kerstin von Klarna

Spade2
Fragesteller

Danke für das Angebot, aber was sollte da zu prüfen sein?

Rechnungsbetrag ist richtig,soweit ich sehe.

Es geht nur um die umständlichen Zahlunsmodalitäten bei Klarna.

Diese sind der springende Punkt.

Das man sich erst räudig und mit scham (wie ein armer lump,als on man nichts hätte-so wird man am telefon behandelt- übler schuldner in tiefster sozialer bohmiene) melden muss, und Klarna nicht einfach Kontoeinzug macht. Dann (womöglich) noch kostenpflichtige Telefon-Hotines um bezahlen zu dürfen...das geht gar nicht. Habe ja auch längst bezahlt und hoffe die Sache ist erledigt.

Hätte aber ja auch direkt bei Medimops überweisen können,ohne Klarna. Dirkektüberweisen wird ja dort angeboten.Allerdings warten die dann auf eintreffen des Geldes ,bevor Ware versandt wird. Wenn manns aber eilig hat? (dann "klarna") Dann hätte ich eben nicht erst Klarna-Hotline anrufen,Klarna-websites aufrufen müssen. Ich verstehe nicht welchen Vorteil Klarna mir als Kunden bringen soll?

Mit Klarna habe ich eben noch mehr lauferei, als mit einer einfachen Überweisung an den Gläubiger direkt.Also wieso Klarna?

DAS würde ich gerne wissen. Gibt es irgendeinen Fall, der überhaupt für Klarna als bezahloption spricht? ansonsten ist mir die firma sowas von wurscht wie tausende von zwielichten firmen die hier ihr unwesen treiben,in deutschland.Natürlich immer "legal" und mit "TÜV"-Zertifikat,lol. wer gibt denn darauf etwas? die realität zählt! ernst nehmen kann ich "firma" nicht mehr,werde gewiss auch nie mehr über klarna bezahlen..alles andere ist besser. Liebe Kerstin, such dir besser einen anderen Job, bei einer seriösen Firma. Unrecht Gut macht nicht glücklich.