Klage gegen Amtsgericht?

8 Antworten

Man kann ein Gericht nicht verklagen.

Wenn du mit einem Urteil nicht einverstanden bist geht es in die Berufung zum Landgericht.

Wenn es irgendeine andere Entscheidung ist, die dir nicht gefällt, steht auf dem Bescheid immer die Rechtsmittelbelehrung. Die sagt dir, wie es weiter geht.

Wenn du eine bestimmte Person im Amtsgericht meinst hilft eventuell die Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ein Gericht kann man nicht verklagen. Du hast die Möglichkeit gegen ein Urteil in Berufung zu gehen.

Passt dir die Arbeit eines Sachbearbeiters im Gericht nicht, könntest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn anstreben.

Im Urteil steht auch, welche Rechtsmittel du einlegen kannst. Es gibt auch Urteile bei denen eine Berufung ausgeschlossen wird.

Die nächsthöehere Instanz ist das Landgericht. Du kannst keine Klage einreichen, dazu bedatrfs es eines Anwalts, der das in Deinm Namen macht. Ich denke, die Klage wird nicht zugelassen.

Du kannst ein Gericht nicht verklagen, du kannst Beschwerde, Revision oder Berufung gegen ein Urteil oder einen Beschluss einlegen.

Du kannst nicht gegen ein Gericht klagen. Du kannst höchstens in den Widerspruch / in Revision gehen.