Hallo, kann ich beim Gericht nachfragen ob eine Klage gegen mich eingereicht wurde?

2 Antworten

Wenn eine Klage gegen dich angestrengt wurde, wirst du in jedem Fall automatisch eine entsprechende Nachricht erhalten.

Bei Strafanzeigen ist es eh absehbar, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet sind. Entweder bekommst du eine Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wurde, oder du bekommst eine Vorladung bzw. unter bestimmten Voraussetzungen einen Strafbefehl.

Einfach mal so aus blauem Dunst heraus nachfragen, bringt nichts - schon aus Datenschutzgründen wirst du keine Auskunft bekommen.

wenn du ein Aktenzeichen hast werden die es dir sagen können nur mit nem Namen; nein