justanswer bucht seit 2 Jahren jeden Monat 40.-€ ab,

3 Antworten

Anscheinend hast du - absichtlich oder nicht - ein Abo abgeschlossen. Dieses hättest du sofort widerrufen können. Da du die Abbuchungen über Monate geduldet hast, kann man davon ausgehen, dass du mit dem Abovertrag einverstanden warst.

Du solltest dir die Bedingungen von diesem Vertrag genau anschauen und sofort kündigen. Wenn es sich um ein eindeutig betrügerisches Unternehmen handelt, solltest du den Vertrag widerrufen und alle noch rückbuchbaren Lastschriften stornieren. Das gibt zwar böse Inkassomahnungen, aber Betrüger klagen nicht.

Falls es ein ehrlicher Vertrag ist, kannst du nur fristgerecht kündigen und musst bis dahin weiter bezahlen.

Eine Klage kostet dich einiges an Zeit, Geld und Nerven und es ist nicht sicher, dass du auch nur einen Cent zurück bekommst.

seit 2 jahren? wie kommen die denn an die kontodaten und deine unterschrift? irgendwie muss ja ein wirksamer vertrag zustandegekommen sein.

kündigen wäre wohl die bessere idee. mich beschleicht das gefühl, dass die abbuchung rechtens ist und es überhaupt keine grundlage für eine klage gibt.