Klage auf Kleiderkreisel?Was soll ich tun?

3 Antworten

Eine Tasche in einem Briefumschlag? Würde mich nicht wundern, wenn der Briefumschlag zerrissen wird und der Inhalt rausfällt.

Warum bietest Du nicht einfach immer nur versicherten Versand an? Damit bist Du solche Probleme für alle Zeiten los.

Vielleicht kam die Tasche auch beim Empfänger an. Wie willst Du das rausfinden?

Du haftest für den Verlust, da Du nicht den ordnungsgemäßen Versand beweisen kannst.

Wie teuer war die Tasche? Wenn die in einen Briefumschlag passte, kann das ja nicht so viel gewesen sein. Der Käufer droht, aber ob er wegen 20 Euro oder so tatsächlich zu einem Anwalt geht, bezweifle ich. Der Anwalt wäre teurer als das Teil.

Das du keinen Einlieferungsbeleg hast, ist nicht so gut, aber im Endeffekt würde, FALLS es vor Gericht ginge, Aussage gegen Aussage.