kirchensteuer nachzahlen, warum?

steuerbescheid - (Lohnsteuer, Steuerbescheid)

7 Antworten

Leider ist es de facto so, dass Sie als Ausgetretener für den Rest Ihrer irdischen Existenz die Beweispflicht dafür tragen, dass die Amtkirchen kein Anrecht auf Ihr Geld haben.

Kann eigentlich nicht korrekt sein. Wenn man aus der Kirche austritt, muss man einmalig einen kleinen Betrag bezahlen, danach können sie dir nichts mehr.

Widerspruch gegen den Bescheid einlegen, wenn geht die Austrittsbescheinigung des Kirche befügen und um Neuberechnung  bitten.

Zugleich um Aussetzung der Vollziehung bitten. Erklärung: Selbst wenn sich später herausstellt, der Bescheid ist falsch, musst du dennoch vorab den Betrag bezahlen, sonst gibt es Ärger; Papa Staat ist halt gierig. Mit der Aussetzung wird das dann wie der Name sagt ausgesetzt.

Also wird es wohl ein Fehler sein?

Das wurde übersehen, dass Du ausgetreten bist.

Ruf am Montag an.