Wieso Abmahnung von Kanzlei Spitz Legal, obwohl nur für Privatgebrauch?

5 Antworten

Es wird immer verrückter mit den Abmahnungen. Meiner Meinung nach muss höchstens der Verkäufer abgemahnt werden, aber nicht der Käufer. Du kannst beim Kauf doch gar nicht wissen, dass es sich um ein Plagiat handelt. In dieser Form habe ich das noch nicht gehört. Ich würde erst einmal widersprechen und mitteilen, dass Du selbstverständlich beim Kauf davon ausgegangen ist, dass es sich nicht um ein Plagiat handelt.

Hast Du denn das Trikot inzwischen bei der Zweitlieferung erhalten?

Ich empfehle dir einen Fachanwalt für Markenrecht einzuschalten (lassen?), nur er kann dir helfen und prüfen, ob eine Markenrechtsverletzung vorliegt. Grundsätzlich solltest du nicht die Unterlassungserklärung unterschreiben, da dies einem Schuldeingeständnis gleichkommt. In der Regel kann ein Anwalt die zu zahlende Summe am Ende deutlich nach unten verhandeln bzw. überprüfen, ob die Abmahnung (adidas AG (Adidas Group)) überhaupt rechtens beziehungsweise angemessen ist.

Da hast du jetzt leider Pech gehabt und musst dich mit dem Thema beschäftigen.

Es bringt nichts, Fragen zweimal zu stellen. Die Situation wird für dich dadurch nicht besser.

https://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-von-adidas-anwalt-wegen-plagiaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll ich denn machen wenn keiner antwortet?

Du bekommst eine Abmahnung mit Unterlassungserklaerung und lasst dir gleich noch ein Zweites schicken?

Du musst ja Nerven wie Drahtseile haben. Ich denke aber es macht mehr Sinn aus Fehlern zu lernen.

Und wie ist es ausgegangen? Hast du das Geld bezahlt??