Kindsvater-Datenschutz-Rechte?

3 Antworten

wenn das mädel noch seine handynummer hat, müsste er darüber identifiziert werden können.

da sie sich übers internet kennengelernt haben, dürften auch da spuren zu deinem bruder führen.

die rechtliche seite sieht einfach aus: wenn das kind von ihm ist, muss er zahlen. das dürfte dann so ablaufen, dass die mutter nach dem vater gefragt wird. gibt sie deinen bruder an (auch wenn er erst noch ermittelt werden muss), wird dieser als vater betrachtet. eines vaterschaftstests bedarf es zunächst mal nicht. dein bruder könnte jedoch einen beantragen, um gegebenenfalls nachzuweisen, dass er nicht der vater ist.

aber vielleicht gibt sie nen anderen typen an und der zahlt brav. sie wird ja nicht so genau ermitteln können wer von ihren vielen sex-partnern tatsächlich der vater sein könnte.

annokrat

Dannis63368
Fragesteller

Möglich das da noch ein paar mehr gewesen sind. Also ich habe mal gelesen das dass ermittelt über Handynummer nicht so leicht sei. Da das Datenschutzgesetz greift und sie wohl stichhaltige Beweise haben muss, damit das Gericht das bewilligt. Hat einer Infos darüber ob das stimmt?

Weisefrau  29.12.2016, 22:16
@Dannis63368

Mein Super Exfreund ist in so eine Situation gekommen. Das Recht des Kindes auf Alimente und zu wissen wer sein Vater ist, steht über allen anderen Rechten!!

Er war dann mit 3 anderen Männern zum Test...obwohl die Frau sagte das Kind sei sicher von ihm.

Er war nicht der Vater!

Dannis63368
Fragesteller
@Weisefrau

Interessant was alles so möglich ist. Doch das geht nur wenn SIE sich dafür einsetzt oder mach das Jugendamt das Automatisch ?

annokrat  29.12.2016, 22:33
@Dannis63368

das jugendamt ist brennend daran interessiert den vater ausfindig zu machen, weil sonst der staat für den unterhalt aufkommen wird.

nicht die mutter wird den vater ermitteln, sondern das jugendamt wird, um dem staat die kosten zu ersparen, den vater über die handynummer ermitteln. dafür werden sie locker einen gerichtsbeschluss bekommen.

annokrat

"
Müsste er sich auf eine Vaterschaftsklage einstellen in der er zu einem Test gezwungen wird ? "

Kann keiner wirklich beantworten, da niemand wie dieses Mädchen so drauf ist, denn das hängt ganz allein von ihr ab.

Hat dein Bruder die Handynummer gewechselt, weil er angst hat, dass sie von ihm schwanger sein könnte und auf diese Art und weise seine Ruhe haben will?

Wenn ja, dann enstchuldige Bitte diese Moralpredigt,:

"Das ist oberfeige von deinem Bruder."

LavendulaVera  29.12.2016, 22:14

Wenn das Mädel Geld für das Kind haben will, dass MUSS sie den Namen der möglichen Vätern rausrücken. Und der Staat hat atürlich ernorm viel Interesse nicht für die DUmmheit anderer zahlen zu müssen...^^

Fairy21  29.12.2016, 22:19
@LavendulaVera

Korrektur:

Wenn ja, dann entschuldige Bitte diese Moralpredigt,:

"Das ist oberfeige von deinem Bruder."

LavendulaVera

"Wenn das Mädel Geld für das Kind haben will, dass MUSS sie den Namen der möglichen Vätern rausrücken"

Nicht ganz, sie kann auch angeben, Vater unbekannt.

Dannis63368
Fragesteller
@Fairy21

Also hängt in solchen fällen eigentlich alles von ihr ab ?

Hallo, dein Bruder wird zu einem Vaterschaftstest geladen. Verweigern geht nicht.

Wenn er der Vater ist dann muss er zahlen auch wenn sie ihn erst in 10 Jahren finden! Dann muss er alles nachzahlen.

Dannis63368
Fragesteller

Also ich habe mal gelesen das dass ermittelt über Handynummer nicht so leicht sei. Da das Datenschutzgesetz greift und sie wohl stichhaltige Beweise haben muss, damit das Gericht das bewilligt. Hat einer Infos darüber ob das stimmt?