(Kindes-)Unterhalt bei jemand der 100.000€ pro Monat verdient?

4 Antworten

Ich antworte auf das was ich verstanden hab.

Also ich kenne Leute die verdienen sehr viel Geld leben aber trotzdem in einer Mietwohnung. Also wahrscheinlich werden trotzdem die meisten ein Haus besitzen und nicht mehr als 1000 € im Jahr für ihre Wohnung/Haus ausgeben wenn sie sich schon alles gekauft haben(sprich Möbel,Fernseher etc.

Die Gerichte sind sich zumindest einig, dass man nicht einfach den Höchstbetrag der Düsseldorfer Tabelle nimmt und dann entsprechend auf das bereinigte Netto überträgt, welches z.B. ein Millionär im Monat verdient.

Also wird der genaue Unterhalt der zu zahlen ist immer am Einzelfall bemessen zu sein. Und vielleicht kommen dann zwischen 600 und 1000 Euro monatlich dabei rum.

Das handelt der Anwalt aus

iQhaenschenkl  17.11.2020, 15:42

Beim Unterhalt für das Kind?

Vampire321  17.11.2020, 15:46
@iQhaenschenkl

In der Preisklasse? Mit Sicherheit! Vorhin stand übrigens noch was von ‚Millionär‘ in der Frage...darauf hatte ich mir eigentlich bezogen... unschön diese nachträgliche editiererei

Was hat das Einkommen von 100.000 Euro mit einem Millionär zu tun? Fragst Du jetzt nach Einkommen oder Vermögen?