Kinderlärm im Hinterhof

8 Antworten

Ich denke, da kannst du nichts machen, solange der Laerm zu erlaubten Zeiten stattfindet. Du koenntest aber die neuen nachbarn mal ansprechen und erklaeren, dass du kein Problem mit Kindern hast, es aber uebrtrieben ist etc. (Ich denke, die Eltern wissen auch, dass ihr Sohn ein Schreihals ist)...

Ayulin 
Fragesteller
 09.05.2011, 18:42

Sicherlich wissen die das, da man das nicht überhören kann...

Ich vermute ja, dass das Kind hyperaktiv ist und die einfach kein Bock haben, da wenn es den ganzen Tag schreit, sicherlich abends einfach ins bett fällt

da kann man eigentlich nichts machen den es sind nur kinder aber du könnstes wan das geht mit den eltern ein kompromist machen das die kindern wenigestens mittags ruhig sind

Ayulin 
Fragesteller
 09.05.2011, 18:34

die können ja nromal spielen, aber dieses geschrei, was ja kein Spielen ist... das kind is einfach verzogen

Da kannst du nichts machen, nur ausziehen. Die Kinder gehen doch aber normalerweise Vormittags zur Schule. Da müßte der Hof doch ruhig sein.Ansonsten mit den Eltern des lauten Kindes reden, vielleicht müssen die sich ja auch erst noch eingewöhnen.

Ayulin 
Fragesteller
 09.05.2011, 18:39

mit einiger Zeit mein ich fast 2 Jahre...

Die Regierung hat doch eben beschlossen, dass Kinderlärm hinzunehmen ist. Auch wenn es nervt, ist das (ausnahmsweise) mal eine richtige Entscheidung dieser Regierung!

Ayulin 
Fragesteller
 09.05.2011, 18:36

Beinhaltet das gesetzt auch, dass die Eltern einfach fenster zu machen und sich schlafen legen, während das Kind draußen rumtobt?

peterprunken  09.05.2011, 18:44
@Ayulin

Kommt ja auf das Alter an und auf die Aufsichtspflicht!

Solange während der Ruhezeiten , also Mittagsruhe und abends ab 22.00 Uhr es leiser ist, kannst du nur wegziehen.