Nachbarin beschwert sich über Kinderlärm, Waschmaschine und Trockner

17 Antworten

Handelt es sich dabei um Kinderlärm oder Kindergetrampel? (nur aus Neugierde) Bei Kinderlärm in Form von schreien etc. gebe ich hier jedem Recht dass dies auszuhalten ist, aber ich weiß leider aus eigener leidvoller Erfahrung wie Kinder Gétrampel Tag täglich über Stunden, egal ob draußen die Sonne scheint oder nicht, einen wirklich wahnsinnig machen kann! PS: Ich habe selbst Kinder und denen bringe ich bei, lebe ich vor, Rücksicht auf andere zu nehmen!

Stellt so Gummimatten unter die Geräte, reduziert die Schwingungen. Teppiche sind gut um Schrittgeräusche zu reduzieren. Ihr habt euch wohl in ein ziemlich hellhöriges Haus eingekauft?

Rücksichnahme ist nicht justitiabel.

Meint: Rechtlich ist euch der Betrieb von Haushaltsgeräten nur außerhalb der gesetzlichen oder mietvertraglich bzw. durch Hausordnung bestimmten Zeiten untersagt, insofern also mglw. zulässig gewesen.

Rücksichtnehmend wäre es deinem Mann nun aber durchaus möglich gewesen, beide Maschinen später einzuschalten wenn man weiß, dass die Nachbarin sich davon ungern bereits morgens um 7.30 Uhr wecken lässt.

Nun entscheidet ihr, ob ihr mit den Nachbarn auskommen möchtet oder auf euer Recht pocht - jedenfalls solange, wie der Vermieter einschreitet um den Mieterfrieden wiederzustellen und euch deshalb auffordert, die Maschinen doch lieber im Keller aufzustellen.

G imager761

Vor 20 Uhr dürft ihr waschen und die Kinder können auch etwas lauter sein denn sie müssen ja spielen , SAG die frau sie soll euch nicht mehr belästigen und wenn sie nochmal kommt Ruf die Polizei an dann wird sie sich zurückhalten :)