Kindergeld bei Schulbesuch im Ausland?

3 Antworten

Ja, aber nicht mehr lange.

Infos hierzu findest du im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf den Seiten 6ff und 12f: https://www.arbeitsagentur.de/datei/KG2-MerkblattKindergeld_ba015394.pdf

z.B.: 3. Für welche Kinder kann man Kindergeld erhalten?

Kindergeld wird für Kinder – unabhängig von ihrer Staatsange­hörigkeit – gezahlt, wenn sie in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben. Dasselbe gilt, wenn die Kinder in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes oder in der Schweiz leben.

Also bis 31.12.2020 dürfte dies ja noch zutreffen...🤔

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche