was bekommt man an Erstausstattung für baby von der diakonie?

10 Antworten

Wieso habt ihr euch nicht vor der Zeugung des Nachwuchses Gedanken über eure Finanzen gemacht? Normalerweise zahlt man die Erstausstattung für das Baby selbst!

Ich finde es immer wieder erschreckend, daß es heutzutage, wo es alle Möglichkeiten der Verhütung gibt, Kinder von Leuten in die Welt gesetzt werden, die nicht genug Verstand haben, sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

Wenn das dieser Antrag für "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" ist dann spielt das Einkommen deines Freundes keine so große Rolle.

Und diesen Antrag können alle jungen Mütter stellen. Das Geld kommt aus einem Spendentopf und dr Betrag der ausgezahlt wird ist abhängig vom Inhalt des Topfes und der Anzahl der Antragstellerinnen. Ich habe in beidem Schwangerschaften Geld davon bekommen. Einmal knapp 500 und beim zweiten 580 Aber du müsstest eigentlich quch ein Schreiben bekommen in dem der Betrag drin steht. Haben die denn deine neue Adresse? Ansonsten einfach mal anrufen

Dein Antrag ist nicht mehr gültig, wenn du nun mit deinem arbeitenden Freund zusammen wohnst. Preiswerte Erstausstattung bekommst du auch ohne Antrag. Es gibt die Möglichkeit gebrauchte Kleidung bei Diakonie, Caritas zu kaufen.

mirisarah88
Fragesteller

ja hab schon etwas an babyzeug von bekannten bekommen und werden auch noch etwas bekommen. deswegen brauchen wir ja ni viel.....wäre ja eigentlich nur etwas damit wir noch nen kinderwagen, kleiderschrank und bettwäsche kaufen können. und ja klar weis das es auch sowas auch schon gebraucht gibt....sind ja auch immer am rum schauen!

Wieso solltet ihr denn bitte Geld bekommen?

In eurem Haushalt gibt es schließlich einen Verdiener, dann müsst ihr mit den 1.400€ + (bald 2x) Kindergeld auskommen!

Wenn man vielleicht mal vorher das Gehirn einschalten wprde und ein bisschen nachdenkt (anstatt sich einfach so schwängern zu lassen), dann hätte man auch Zeit genug einen Haufen Geld anzusparen um seinem Kind die Sachen kaufen ztu können die man haben möchte!

Kinderwagen, Bett, Kleidung, Wickelkommode etc.

Diese Selbstverständlichkeit die heut zu Tage beim "Ansprüche stellen" an den Tag gelegt wird geht mit wirklich auf die Nerven! Andere Leute für die eigene Blödheit zur Kasse bitten, Daumen hoch!

Erst denken und rechnen, dann Nachwuchs planen.