kinderfreundliche Arbeitszeiten?

8 Antworten

In Deutschland das ja sowieso eines der kinder unfreundlichsten ist wird es schwer.... aber nicht UNMÖGLICH!! Bewirb dich doch nur für die Frühschicht und stelle klar das du dein Kind nicht von Fremden Erziehen lassen möchtest. Du wirst sicher einige ablehgnungen bekommen. Aber wenn du erstmal die richtige stelle hast wirst du dich darüber freuen.

PS. Deutschland ist in der hinsicht 20 JAhre hinter zb Skandinavieschen staaten etc..

Von 8 - 16 Uhr arbeiten die meisten Firmen. Das kommt auf deine Ausbildung an und was du machen willst

Das klingt für mich nach einem normalen Bürojob.

das kommt da auf deinem abschluss und bildungsstand an und natürlich auf den arbeitgeber. einen job wo das alles unwichtig ist gibt es nicht

8-16 uhr ist auch nur teilzeit. du musst ja auch pausen haben. da sind es dann schon mal nur noch knapp 7 stunden.

was hast du denn gelernt? Wenn du zukünftig brachenfremd arbeiten willst kannst du wahrscheinlich nicht viel mehr wie Mindestlohn erwarten- es sei denn, dass du deine bisherige Ausbildung / Erfahrung einbringen kannst.

GreenyH
Fragesteller

Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk und vor der Schwangerschaft bei Playmobil. Leider ist da mein Vertrag in der Elternzeut ausgelaufen. :(