Kinderfreibetrag bei Arbeitslosigkeit

3 Antworten

Meines Wissens geht das gar nicht. Außerdem bekommt sie nicht mehr raus, das wirkt sich höchstens auf die Kirchensteuer aus.

Mein Mann und ich haben es so gemacht. Ich bekomme tatsächlich weniger ALG, aber das liegt nicht nur an dem Freibetrag sondern auch in welcher Lohnsteuerklasse du bist. Am besten beim Finanzamt nachfragen, da ja sowieso ratsam ist eine Steuererklärung zu machen.

Musst Du sogar angeben, wenn Du arbeitslos bist! Steht Dir dann nämlich nicht zu bzw. wenn Du KEINEN Unterhalt zahlst!!

Soapp
Fragesteller

was meinst du mit "angeben" ?