Fehler bei Kinderfreibetrag in der Lohnsteuerkarte?

2 Antworten

Ja, das mußt du korrigieren lassen, da ihr ja nur ein Kind habt! Ihr zahlt zu wenig Steuer und bei der Steuererklärung zahlt ihr dann Steuern nach! (Da ihr über das Jahr wahrscheinlich durch den Kinderfreibetrag zu wenig gezahlt habt)

Entweder einer hat 1,0 oder beide 0,5. Wenn beide 1,0 haben, sind 2 Kinder berücksichtigt!

Wenn beide Steuerklasse 4 haben und verheiratet sind bekommt jeder 1.0 eingetragen!