Kinder anleinen, hab ich was verpasst?

14 Antworten

Das Kind kann bequem laufen ohne eingeengt zu sein und ständig die Hand geben zu müssen.

Es gibt nun mal Kleinkinder die ständig weg rennen und dabei auch richtig schnell sind.

Wo man ein Kind im Getümmel, im Strassenverkehr oder an gefährlichen Orten wie an einem Fluss verlieren kann, ist das die Lösung.
Hab mal 2 oder 3 kleine Kinder die im Alter nahe beieinander sind oder Zwillinge...

Nicht jedermanns Kinder hocken nur zu Hause oder sind Schlaftabletten die sich kaum bewegen.
Ich finde es befremdlicher, dass Kinder im Kinderwagen angeschnallt sind wie in einem Autositz, dass sie sich kaum bewegen können.

Ja es ist erlaubt. Es ist umstritten, aber es ist nicht verboten.

An Flughäfen und Bahnhöfen befürworte ich das bei Kindern (bis ins Kindergartenalter hinein) definitiv. Meine Nichte verschwand mal auf nem Flughafengelände und wurde dann am anderen Ende des Geländes mit Schokoschnute wiedergefunden.

Du kennst weder diese Frau noch ihr Kind. Es besteht doch die Möglichkeit das sie ihr Kind während der Einkaufszeit nicht fremdbetreuen kann. Es besteht die Möglichkeit das das Kind vorher dauernd wegrannte und/ oder Mist baute. Es besteht die Möglichkeit das dieses Kind (oder eines aus dem sozialen Umfeld der Frau) mal während einer Einkaufssituation abhanden kam.

Ich glaube das ist zum Schutz der Kinder auch wenn man das ab einem gewissen Alter meiner Meinung nach nicht mehr machen sollte

Ich habe bei meinen Kindern sowas noch nie gemacht, jedoch kann ich versichern, dass bei jedem Kind der Moment kommt, wo Eltern sich wünschen mal so eine Leine zu haben.

Unser mittlerer Sohn ist mit 3 1/2 mal ausm Ikea abgehauen, während wir an der Kasse standen und vor uns alles voller Leute waren, sodass wir ihn nicht hinterher konnten. Der kleine Teufel ist bis raus aufm Parkplatz gerannt.

Eltern mit 2 oder mehreren Kindern werden wohl ein die Sache etwas anders bewerten als Menschen ohne Kinder. Auch wenn ich selbst sowas nicht machen würde, kann ich es durchaus verstehen.

Bitte was? Da sollte man aber etwas sagen. Das Kind ist 5 oder 6. Man sollte Kinder Ansich nicht an die Leine nehmen.