Kind mit Fahrrad angefahren?

1 Antwort

Puhhh sehr schwierig. Haftpflicht greift wenn du eine hast und die Eltern dich in Regress nehmen wollen aber naja das halte ich dich für unwahrscheinlich (zumindest wenn nichts schlimmeres passiert ist. Die Knochen im Gesicht sind ziemlich stabil, die brechen nicht so leicht 😜.

Andernfalls wäre natürlich zu prüfen, ob der Weg nicht vielleicht sogar eine Straße oder ein Fahrrad weg etc. ist, dann könnte sogar eine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern vorliegen. Aber da bräuchte man viel mehr Informationen. Alles in allem würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, da passiert nichts großartiges weiter.

SoulAngel157
Fragesteller

Danke für die Antwort ^-^