Kilometerstand Preisgabe bei teilkaskoschaden?

4 Antworten

Und die Teilkasko bezahlt wirklich bei Dachlawinen? Dann kann man ja nur gratulieren, gibt es nicht so oft, so einen Baustein.

Und auf die Rechnung vom Schrauber kommt auch der Tachostand. Welchge Folgen das hat für den VN weiß nur er selbst.

Einige vereinbaren eine Starfe (bis zu 3.000 EUR), andere nur Bezahlung vom fehlenden Beitrag.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wessen Haus ist das denn? Denn eigentlich ist der Hausbesitzer für die Absicherung und Beseitigung solcher Gefahrenstellen verantwortlich. Einen Schaden trägt dieser oder gegebenenfalls eventuell eine Versicherung von ihm, das ist aber dann nicht dein Problem...

fetteputzfrau
Fragesteller

Ist das Haus von meinem Nachbar tatsächlich, das hat die Dachschräge in Richtung des privatparkplatzes.

an sich gar nicht selber nachgedacht, könnte ich so einmal weitergeben

T3Fahrer  18.02.2021, 03:20
@fetteputzfrau

Kam erst gestern im Radio eine Reportage zu, dass der Hausbesitzer für die Absicherung zuständig ist und dann entsprechend auch für Schäden haften muss…

Ist natürlich die Frage, ob man sich mit den Nachbarn diesbezüglich anlegen möchte… Andererseits ist die Frage, ob deine Autoversicherung überhaupt den Schaden tragen würde, weil der Schaden ja eindeutig einer anderen schädigenden Partei zu zu schreiben ist, die auch greifbar wäre…

hatte noch keine Rechnung von meiner Werkstatt ohne den tatsächlichen Km-Stand zum Zeitpunkt einer Reparatur oder Wartung.

fetteputzfrau
Fragesteller

Also denkst du das die der KM-stand nicht unbedingt interessiert oder?

verreisterNutzer  18.02.2021, 02:18
@fetteputzfrau

Doch, das tut er und wird bereits im Kostenvoranschlag mit aufgenommen.

Ja, der KM Stand wird in jedem Kostenvoranschlag, Gutachten und Reparaturrechnung für ein Kfz mit aufgeführt.