Kilometerpauschale auch steuerfrei von Chef?

3 Antworten

Stimmt. Es ist finanziell besser die Fahrtkosten vom Chef zu erhalten. Dann allerdings, kannst du sie nicht mehr geltend machen. Dein Chef hat mehrere Optionen sie dir zukommen zu lassen.

skyline2009
Fragesteller

Danke für deine Antwort  schorle22

Dein Chef darf dir die einfache Strecke bis zu 30 ct pro km erstatten. Dann kannst du im Rahmen der Steuererklärung aber keine Entfernungspauschale geltend machen.

skyline2009
Fragesteller

Danke für deine Antwort  lowad

Die Fahrtkosten können steuerfrei gegeben werden. Diese werden dann aber bei der Steuererklärung mit der Pendlerpauschale verrechnet. Die liegt zurzeit bei glaube ich 4000€

skyline2009
Fragesteller

Danke für deine Antwort Jazztime2