KFZ Werkstatt belegt im Umkreis von 100 Metern alle Parkplätze. Manche Fahrzeuge stehen Wochenlang auf Öffentlichen Strassen Anwohner finden keine Parkplätze I?

3 Antworten

Nach meinem Verständnis gehören die zu parkenden Fahrzeuge zum Geschäftsfeld der Werkstatt und haben somit auf öffentlichem Grund nichts zu suchen. Da wäre wohl die Stadtverwaltung der richtige Ansprechpartner.

missbef
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch,Alle großen Vertragshändler haben für Ihre Kunden ausreichend Parkplätze.Und eine kleine Hinterhof Werkstatt Blockiert sämtliche Parkplätze im Umfeld. Die Anwohner finden keinen Parkplatz.

Maisbaer78  15.10.2015, 19:00

ja, wie gesagt, ich wuerd mal bei der stadt nachfragen. oder gemeinde.

Dann wendet euch an die Stadt. Auf öffentliche Parkplätze hat zwar keiner direkt Anrecht. Aber eine Werkstatt hat auch dafür zu sorgen, dass zu reparierende Autos auch auf dem Grundstück der Werkstatt Platz finden.

missbef
Fragesteller

Ist doch nicht Richtig alle großen Werkstätten haben ausreichend Parkplätze zur Verfügung und Koordinieren Ihre Kunden und lassen die Fahrzeuge nicht Wochenlang stehen bis Ersatzteile Kommen auf Anwohnerparkplätze .Ein neuer Nachbar vor 6 Mon. Eigezogen hat noch NIE einen P. Platz gefunden.

Wenn die Fahrzeuge korrekt zugelassen sind und nicht im Park / Halteverbot stehen gibt es leider keine Handhabe.....