KFZ Brief beim Insolvenzverwalter obwohl freigeben von der Insolvenzmasse?

6 Antworten

Eigentlich hätte der Insolvenzverwalter dir den Brief längst geschickt haben müssen, wenn er nicht zur Insolvenzmasse gehört und die Bank ihn scheinbar nicht will. Es tut sich allerdings die Frage auf, ob das Teil mittlerweile bezahlt ist? Falls nicht, wundert mich das Verhalten der Bank etwas...aber das wäre ja dann deren Bier!

Ruf doch den Insolvenzverwalter an und verlange den Brief, wenn er nicht zur Masse gehört.

für mich ist nur vorstellbar das die Gesammtmasse bzw deren Erlöse  vermutlich nicht die Verbindlichkeiten abdeckt und dann lässt sich der Insolvenzverwalter  gerne Zeit den ev kann man da noch was holen..    warum das so schnell geht ist mir jedoch schleierhaft, insovenzen dauern doch  etwas länger ( bis was aus der Masse herausgenommen wird... ) wenn nicht ausreichend Masse  oder Werte da sind..   Ausnahme vieleicht...der gegenstand verursacht mehr kosten und aufwendungen wie zu erziehlen ist..

Wie das zustandekommt das ein Wertgegenstand plötzlich nicht mehr zur Insovenzmasse zählt erschließt sich mir  jedoch nicht.. Das mußt du mit deinem Insolvenzverwalter klären..  und inwieweit du den Brief zurückbekommen kannst.

Warum die Bank kein intressen mehr am Fahrzeug hat kann nur zur Ursache  haben das die kiste  vermutlich buchwertmässig nix mehr hergibt, das gleiche vermute ich auch wenn der aus der Masse herausfällt.. Da Du aber nicht schreibst um welchen Hersteller,Modell  alter oder einfach den Fahrzeugwert es sich handelt   können wir nur raten..

Viel Erfolg bei deinen geschäftlichen  handlungen und pass das nächste mal etwas besser auf..  Joachim

Der Verwalter meinte nun er habe den Brief nicht, den hat wohl nun doch die Bank. Die schließt sich jetzt wohl mit dem Verwalter kurz wegen dem Kaufpreis. Vorher meinte die Bank noch das die damit nichts zu tun haben wollen. Mich interessiert ob Sie den Kaufpreis akzeptieren von 500 Euro. Frage mich nur warum die sich mit den Verwalter auseinandersetzen wollen ? Der hat doch den PKW aus der Masse freigegegeben.

An den Insolvenzverwalter wenden und die Freigabe mitnehmen, er hat die zulassungsbescheinigung Teil II