Kennt jemand diese bulgarische Speise?

Bulgarischer Pfannkuchen? - (Lebensmittel, Rezept, Bulgarien)

3 Antworten

Das heißt "Mekiza" oder "Pitki".  :)

Vielen, vielen Dank, da muss ich gleich mal nach dem Rezept suchen.

Hallo Die 3 teile heißen Mekizi 😉

Rezept: 500g yoghurt 3,5 %fett 600g mehl durch gesiebt Priese salz 1 tee löffel soda für brot Öl

Joghurt wird mit soda zusamen gerührt, danach das salz zufügen und das mehl. Es wird weiches teig geknetet und mit nasse oder geölte finger werden die teile 😁 geformt und in heiße öl gebraten!

Frag doch den Nachbarn, scheint ein feiner Mensch zu sein :-) Ich will auch so was !

Ups, ganz vergessen: Der Nachbar ist leider gleich darauf weggefahren und kommt erst nächste Woche wieder. Und ja, er und seine Frau sind sehr nette Menschen. Leider sind die 3 Teile schon weg, die waren einfach zu gut.

@Flintsch

Gibts in Bulgarien Langos? vielleicht sowas in der Art ...

@Rosswurscht

Keine Ahnung. Langos sehen ja nicht schlecht aus. Muss ich auch mal probieren, wenn ich welche finde.