Keinen Führerschein - komme nicht mehr zur Arbeit -was soll ich tun?

6 Antworten

Ruf bei deinem Chef an und schilder die Lage.

Wenn du nicht genug verdienst, bekommst zu zuschuß vom Amt, die z.B ein Ticket bezahlen.

Bist du in der Ausbildung !?

Mfg

dasver
Fragesteller

Nein ich bin nicht mehr in der Ausbildung! Die Firma ist am a... Der Welt da fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel und ich wohne Ca.30 km von der Arbeit entfernt

Xipolis  29.04.2016, 08:26
@dasver

Heute zur Not mit dem Taxi, dann hast Du zumindest das Wochenende...

dasver
Fragesteller

Der Tag heute ist gerettet! Es geht ab Montag...

Hallo dasver,

auf jeden Fall bei deinem Arbeitgeber anrufen und bescheid sagen, solltest du gleich zur Arbeit müssen. Ansonsten gibt es ja noch das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Sollte dein Arbeitsplatz nicht mit dem Fahrrad zu erreichen sein, gibt es da Unterstützung vom Jobcenter. Es kommt dabei jedoch auf deine Finanzielle Lage an, ob du Anspruch darauf hast.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Hallo,

eigentlich müßtest du da wissen mit Sperrzeit u. a.!

Dir bleiben nur die öffentlichen Verkehrsmitteln!

Vielleich kannst du eine Fahrgemeinschaft mit irgendjemandem bilden...

Alles Gute, Emmy

Was meinst du mit Sperrzeit? DARFST du keinen Führerschein machen?

dasver
Fragesteller

Sperrzeit vom Amt wenn ich meinen Job verliere!

diePest  29.04.2016, 11:07
@dasver

Ahhh.. ok. Schwierig zu sagen. Versuch doch über das Amt einen Führerschein zu beantragen, wenn  du ein geringes Einkommen hast.

Wieso ist es quasi von einem Tag auf den anderen, dass die Mitfahrgelegenheit weg fällt?

Zur Not.. mit Fahrrad in die Bahn, von Bahnhof aus dann den Rest mit dem Rad bewältigen.. wenn es so weit ausserhalb ist.

warum wurde der FS eingezogen? Alk - BTM; was hat die Fsst geschrieben? Wurde die Wiedererteilung beantragt?

dasver
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt noch keinen Führerschein bin bis jetzt immer mit Kollegen gefahren!

peterobm  29.04.2016, 08:20
@dasver

dann solltest du einen FS dringend machen. Den Chef interessiert nicht wie du zur Arbeit kommst, hauptsache Pünktlich.

CreativeBlog  29.04.2016, 08:19

Er sagte, er hat kein Führerschein mehr und nicht das dieser entzogen wurde. Vorher wurde er von freunden abgeholt, jetzt nicht mehr.

CreativeBlog  29.04.2016, 08:23
@CreativeBlog

peterobm, ihn sollte es interessieren.

Seine Mitarbeiter ist das größste Gut, was er hat.

aprilseventh  29.04.2016, 08:29

meinst du, bei 80 Mio Menschen findet er kein höchstes Gut mit Führerschein?