Keine Kabelgebühren Zahlen und trotzdem tv gucken?

5 Antworten

Ich nehme an "diese Bekannte" bist Du??

Strafen wird es keine geben, da die GEZ irgendwann von alleine kommt. AB 2013 kommt eh die Pauschale Gebühr für jeden Haushalt.

Es ist nur unfähr von Dir, gegenüber den Leuten, wie mich, die immer pünktlich zahlen!

V.G.

germanils  26.01.2012, 10:32

Es geht um die Gebühr für den Kabelnetzbetreiber, nicht um die GEZ. DIe kommt vielleicht noch dazu, dann wird es richtig haarig...

germanils  26.01.2012, 10:34

Wieso unterstellst Du sowas? Sie ist ja gerade mal 18 oder so, wie soll sie da vor 4 Jahren den Anschluss gekündigt haben?

valletinchen
Fragesteller

Hallo an alle :) Das hat sich geklärt. Ich hab sie falsch verstanden. Sie hat gekündigt weil sie dann mit Satellit geguckt hat. Dann muss man ja nur noch die GEZ bezahlen. Und das tut sie. Also alles im Butter ;)

Das ist eine "Erschleichung von Leistungen" (ähnlich wie Schwarzfahren), zählt zu den Betrugsdelikten und wird mit Geldstrafe oder Haft bestraft. Hier der entsprechende §:

http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Wenn es rauskommt, wird sie die Gebühren für 4 Jahre nachzahlen müssen, außerdem kann der Betreiber sie wegen Erschleichen von Leistungen anzeigen (oder Betrug, ich weiß nicht genau wie sich das beim Kabelnetz verhält). Das sind ernste Straftaten, die mit Geld- oder Gefängnisstrafen geahndet werden können.

JotEs  26.01.2012, 10:41

DH, aber:

ernste Straftaten

Gibt es denn auch heitere Straftaten? ... :-)

germanils  26.01.2012, 10:44
@JotEs

Ja, groben Unfug :-D Nein, ich wollte damit nur audrücken dass es nicht als Bagatelldelikt angesehen wird bzw. relativ hohe Strafen anfallen können ;-)

Hallo, also da muss man vorsichtig sein, weil es sein kann, dass sie nachzahlen muss. Ich arbeite für Kabel Deutschland und komme aus Lahnstein. Wenn Sie bei mir anmeldet, behandele ich sie fair.

Gehts um Kabelgebühren oder GEZ? Bei Kabelgebühren keine AHnung. Bei GEZ, die werden richtig grantig, wenn sie ihr drauf kommen. und dann sind strafen um die 3000,-€ nicht selten.

germanils  26.01.2012, 10:33

Kabelfirme = Privatunternehmen. Die klagen Ihr Geld ein und werden vermutlich auch Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen o. Betrug stellen, wenn das rauskommt.

engelofluegel  26.01.2012, 11:02
@germanils

Tja dann muss sie wohl zahlen. Rückwirkend die Montastbeiträge + Bußgeld. Dumm gelaufen und an der falschen Stelle gespart.