Keine Blutentnahme nach leichtem Verkehrsunfall?

6 Antworten

Da muss doch was gewesen sein, wenn du so explizit nach Haar-bzw. Blutprobe fragst. Aber nein, er muss leider mit keiner weiteren Kontrolle rechnen.

HerrAnonym
Fragesteller

Ich vermute, dass er gelegentlich gekifft hat. So wirkte es jedenfalls auf einigen Feiern. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, doch beim Unfall stand er keinesfalls unter Drogeneinfluss.

ginatilan  21.04.2015, 07:02
@HerrAnonym

doch beim Unfall stand er keinesfalls unter Drogeneinfluss.

woher willst du das denn so 100%ig wissen?

bist du selber der Freund?

HerrAnonym
Fragesteller
@ginatilan

Weil ich mit ihm mehrere Stunden zusammen war. Weder raucht er noch kann er irgendwelche Plätzchen gegessen haben. Ich hatte ihn sozusagen die ganze Zeit im Auge. Lediglich etwas Wasser hat er getrunken, doch wäre es Alkohol oder sonstiges gewesen hätte ich selbst das mitbekommen. Der Unfall ist quasi 20 Sekunden nach dem ich ihn verabschiedet habe passiert. Es ist faktisch unmöglich das er unter Einfluss stand.

Im Nachhinein kann ich es mir nicht vorstellen, denn wenn dann hätten die Polizisten es direkt vor Ort veranlasst...

lg, jakkily

Nein kommt nix. Hatte 2014 nen Unfall ich wurde vor Ort auf Alkohol kontrolliert, war negativ. Drogen wurde nicht geprüft, wäre zwar auch negativ gewesen aber mit den ganzen lrechten Körperhälfte aufgeschürft war ich ganz froh dass mich die Polizei in Ruhe ließ und ich ins Krankenhaus konnte.

ginatilan  21.04.2015, 07:03

Drogen wurde nicht geprüft,

wenn dir wegen Alkohol Blut genommen wurde, wurde auch auf Drogen kontrolliert

Blrgii  21.04.2015, 21:22

Wer sagte was von Blut?

ginatilan  21.04.2015, 21:38
@Blrgii

stimmt, da war ich zu voreilig, sorry

Blrgii  22.04.2015, 23:15

Kein Ding.

es war lediglich ein Auffahrunfall mit Blechschaden.

dann kommt auch kein Krankenwagen

Er hat mir gesagt, am Unfallort wurde ihm lediglich Blut zur Blutzuckerbestimmung entnommen (im Krankenwagen).

Unsinn, warum sollte ihm denn deswegen Blut abgenommen worden sein?

klar war das eine Alkoholkontrolle

HerrAnonym
Fragesteller

Er meinte Blechschaden vom Unfallgegener her. Bei ihm sah es schon anders aus, er hatte sich über Schmerzen beklagt. Deswegen vermute ich der Krankenwagen.

Könnte es sein, dass dieser Freund Diabetiker ist.

Einen weiteren Sinn kann ich bei dieser Untersuchung im Krankenwagen nicht erkennen.

Gruß A.