keine adresse vom käufer, was nun?

4 Antworten

Das ist ungewöhnlich, wenn sie doch schon bezahlt hat.
Vielleicht ist sie ja krank geworden.
Ich würde erst einmal freundlich schreiben, mich für den Geldeingang bedanken und mitteilen, dass du leider ihre Adresse nicht hast.

2014krey
Fragesteller

habe sie schon zweimal nach der adresse gefragt, aber keine reaktion :(

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 01:08
@2014krey

Wenn es nicht wirklich ein riesiges Teil ist, was tatsächlich in deiner Wohnung stört, dann würde ich es ordentlich verpacken, damit nichts damit passiert, es in eine Ecke stellen und einfach mal noch eine Woche abwarten.

2014krey
Fragesteller

ist schon verpackt und versand fertig, es fehlt halt nur noch ihre adresse ;)

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 02:06
@2014krey

Na, dann hab halt einfach ein bisschen Geduld.
Und fürs nächste Mal denk dran, dass ebay Kleinanzeigen aus gutem Grund nur für Abholung vor Ort gedacht ist.

latricolore, UserMod Light  19.08.2015, 17:31

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

wenn dieser Person ein Überweisung getätigt hat, hat sie ein Adresse...Die brauchst Du um dieser Person ein Frist zu setzen, oder?

Ich habe mal ein Taschen gefunden, da kein Hinweis auf die Adresse war, aber ein Bankkarte, habe ich die Bank angerufen. Die haben mir die Adresse nicht gegeben aber die Person kontaktiert.

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 01:10

Jepp, gute Idee! :-)

Du hst die Adresse von EBay mitgeteilt bekommen in der Mail "Herzlichen Glückwunsch". Weiterhin kannst Du sie in den Einzelheiten zum Verkauf anschauen...

2014krey
Fragesteller

es geht um ebay kleinanzeigen und nicht um ebay

AlderMoo  18.08.2015, 01:07
@2014krey

Warum schreibst Du das dann nicht dazu?

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 01:09
@AlderMoo

Steht da abgekürzt und zusätzlich als tag ;-)

AlderMoo  18.08.2015, 01:18
@latricolore, UserMod Light

Bei den Rechtschreibkatastrophen in Deiner Frage kann man die Abkürzung wohl kaum als solche erkennen. Wer will hier was von wem? Du von der Community? Oder?

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 01:21
@AlderMoo

Erstens bin ich nicht der Fragesteller, und zweitens gibt's eigentlich eh keinen Grund so grantig zu sein.

2014krey
Fragesteller

ich hab doch ganz normal verständlich geschrieben :D

latricolore, UserMod Light  18.08.2015, 01:57
@2014krey

Jepp, hast du. :-)

Du solltest dem Käufer über Ebay; den Usernamen hast; eine Nachricht bezüglich der Adresse zukommen lassen. Sie sollte so innerhalb 3 - 4 Tagen reagieren.

2014krey
Fragesteller

es geht um ebay kleinanzeigen nicht ebay

peterobm  18.08.2015, 01:03
@2014krey

vielleicht ist der auch dort unter gleichem Nick tätig?

2014krey
Fragesteller

leider gibt es da keinen nicknamen