Kein Lohn nach eigener Kündigung, was tun?

2 Antworten

Die Arbeit "verweigern" darfst du erst, wenn dein Arbeitgeber mit 2 vollen Gehältern im Rückstand ist, du ihn schriftlich, mit Fristsetzung zur Zahlung aufgefordert hast und diese Frist verstrichen ist.
Meine Erfahrung: bei solchen Angelegenheiten keine Mails schreiben, sondern entweder Briefe per Einschreiben oder du rufst direkt in der zuständigen Abteilung an und fragst nach, was los ist.
Falls du Mitglied in einer Gewerkschaft bist, melde dich da und bitte darum, dass man dir hilft, dein Geld einzufordern.

Ab wann kann man denn die Arbeit verweigern?

erstmal gar nicht

Bzw. was kann ich tun bezügl. des Gehalts?

wie wäre es denn, statt E-Mails zu schreiben, den Vorgesetzten darauf anzusprechen???

Wenn sich nix tut, schriftlich (nachweisbar) eine letzte Frist setzen und mit einem Anwalt drohen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das 30% des Streitwertes, die Kosten müssen geteilt werden.

das würde ich gerne tun, wenn er sich blicken lassen würde, ich arbeite in einem 1-Mann-Betrieb

@sarahthl

Schon mal mit "anrufen" probiert???