Kein Job wegen schlechterem Aussehen?

8 Antworten

Beeinflussung:

  • Aussehen
  • Herkunft (Deutschland, Ausland)
  • Soziale Herkunft (Arm, mittlere Klasse, Reich) / -> Adresse
  • Alter
  • Akzent
  • (kulturelles) Verhalten
  • Noten (Hoch gewichtet: Mathe, Deutsch.)

Und ein paar andere Dinge, also ja, Aussehen beeinflusst das. Weswegen auch die Foto"pflicht" bei der Bewerbung abgeschafft wurde.

Ziel ist es, den effektivsten Arbeiter für so wenig Geld wie möglich einzustellen des Kapitalisten. Deswegen sind die oben genannten Punkte auch gennannt worden. Für das Alter z.B.: Kann länger arbeiten als ältere (wortwörtlich und auch von der Lebenslänge)

In der Firma in der Ich arbeite, arbeiten viele nicht gerade hübsche Menschen ( mich inc,)

Und ein Arbeitgeber der wirklich will, dass die Arbeit läuft würde auch eher häßliche Menschen einstellen ( wenn es nicht gerade um einen Chefposten oder die Empfangsdame geht) da die Leute sich dadurch mehr auf die Arbeit konzentrieren.

Ja ein Schulabschluss ist da schon eher das Hinderniss. Bei meiner Firma wäre dein Zeugniss akzeptabel haupsache du bist Kundenfreundlich und verstehst wie der Laden läuft. 3 Woche Probezeit und 50 Prozent ist weg . Es kommt nicht aufs Zeugniss an.

In einem Beruf mit viel Kunden-/Klientenkontakt ist zumindest ein gepflegtes Aussehen schon essentiell.

Auch mit einer Schulbildung die zu wünschen übrig lässt verringert sich die Aussicht auf einen Job, zumindest auf einen, indem man auch längerfristig etwas erreichen kann.

Das Aussehen spielt nur in ganz bestimmten Jobs eine Rolle. Nach der Ausbildung interessiert sich auch keiner mehr dür deinen realschulabschluss

Also ich bin mir zimlich sicher das es z.B bei Banken eher aufs Aussehen ankommt