Kein Hobby durch Arbeit, was soll ich machen?

4 Antworten

Überstunden sind bei Azubis verboten. Ich würde was dagegen machen oder immer pünktlich gehen, dann hast Du noch Zeit der Welt.

Zudem: Wenn man in der Berufschule ist hat dann den halben Tag frei.

Ich war auch in der Ausbildung und kann mich nicht beklagen, daß zu wenig Freizeit hatte.

Bedenke: Nach der Ausbildung wird es nochmals weniger mit Freizeit. Dein Hobby kannst Du dann abhaken. Zudem: Ein Hobby dient auch nicht dem Überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinem Chef ob es möglich ist, dass du an einem oder zwei festgesetzten Tagen in der Woche pünktlich gehen kannst. Vielleicht könntest du auch zu einer zeitlich flexibleren Sportart wechseln.

So ist das Leben. So wie dir geht es zig hunderttausenden Arbeitnehmern auch. Ich gehe auch trotz Arbeit meinen Hobbys nach. Ich hab zb mal eine ganze Zeit lang nur abends schlagzeugunterricht gehabt. Hat um 19h angefangen. Du wirst dich drna gewöhnen müssen, deinen Hobbys hauptsächlich am Wochenende nachgehen zu können. Und zu deinen Terminen: entweder immer erst spät abends geben lassen, oder während des Urlaubs, oder Wochenends oder dafür frei nehmen.

Du bist nicht verpflichtet tgl ü std zu machen!

Sprich mit deinem Chef das du an Tag xy nur noch bis zum regulären Ende kannst