Kein Heizöl mehr, was nun?

8 Antworten

Ob es bei Euch in der Gegend einen Heizöl Notdienst gibt, weiß ich natürlich nicht. Ich würde mir aber auf alle Fälle einen kleinen Heizstrahler kaufen. Der verbraucht zwar viel Strom, aber das ist immer noch besser, als zu erfrieren.

HenrietteKuehne
Fragesteller

Werd wohl in den saueren Apfel beissen müssen. Morgen geh ich in den Baumarkt und hol mir so einen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit für eine Blitzlieferung, aber das kostet halt einen saftigen Aufpreis.

Der Vermieter muß in den sauren Apfel beißen und zumindest ca. 1.000 l im Schnellverfahren ordern, der Rest kann dann ja Freitag kommen

HenrietteKuehne
Fragesteller

Ja, der Hausmeister den ich gut kenne hat dem Vermieter Bescheide gesagt, dass das Heizöl wohl leer gehen wird wenn er nicht auffüllt und die Kältewelle kommt, und mir hat er gesagt das hat er ihm schon vor 2 Wochen gesagt

Das ist wohl schwierig...du könntest dir jedoch eine Heizlüfter im Baumarkt besorgen, gibt es für kleines Geld.( vllt übernimmt ja sogar der Vermieter die Kosten...)

HenrietteKuehne
Fragesteller

Heizlüfter, eine gute Idee wen auch schweineteuer. Hab schon mal auf Amazon geschaut, kostet um die 10 € das billigste, aber bis Mittwoch warte ich nicht ich geh morgen einfach in den Baumarkt und kauf mir ein paar von den Dingern

bwhoch2  26.02.2018, 22:37
@HenrietteKuehne

Und kauf Dir auch Stromzähler dazu, damit Du wenigstens eine Größe hast, wenn es um die Erstattung geht.

HenrietteKuehne
Fragesteller
@bwhoch2

Ja, hab heute einen Heizstrahler gekauft und davor einen Messer gesetzt. Billig wird das für dewn Vermieter nicht, denn scheinbar müssen wir bis mindestens Freitag auf Heizöl warten. Wenigstens ist jetzt der Raum, in dem wo ich mich die meiste Zeit aufhalte nicht mehr kalt

Totaler Heizungsausfall : 100 Prozent Mietminderung.

http://mobil.kostenlose-urteile.de/LG-Hamburg_7-O-8074_Heizungsausfall-waehrend-der-Wintermonate-100-Prozent-Mietminderung.news11124.htm

Legt das mal Eurem Vermieter vor. Möglicherweise geht es dann viel schneller mit der Neulieferung.

http://www.rechtsindex.de/mietrecht/5396-rechte-und-pflichten-von-mietern-bei-heizungsausfall

HenrietteKuehne
Fragesteller

Soweit ich weiß hat der Vermieter bei sich zu Hause heute Heizöl geliefert bekommen, angeblich hätte er es schon vor Wochen bestellt (Er bestellt vorrausschauend für sich Öl, aber seine Vermieter lässt die Mieter frieren?)

beangato  26.02.2018, 22:00
@HenrietteKuehne

Gemein sowas.

Droht ihm ruhig die Mietminderung an.