Kein Gutachten für Motorisierung, was tun?

4 Antworten

Zumindest bei BMW ist es so das die Felgen die auch für die Modelle mit kleinerem Motor "erlaubt" sind, automatisch auch für die größeren Motoren zugelassen sind. z.B. Darf man in einem bmw 335i alle Reifen fahren die auch auf den kleineren Motoren zugelassen sind also ab 316. Andersrum muss man allerdings bei einem 316 die Felgen von einem 335 eintragen lassen.

Evtl. sind die auch nicht drin weil sie an deiner Bremsanlage nicht passen? Im Internet gibt es von allen Herstellern Listen welche Felgen vom Hersteller man ohne Eintragung fahren darf.

Passt die Felge überhaupt? Wenn sie für nen schwächeren Motor gedacht ist wäre es möglich, dass sie gar nicht passt weil deine Bremse einen zu großen Durchmesser hat.

Weniger Leistung könnte bedeuten, das deine Bremse größer ist und die Felge nicht passt.

frag einfach mal bei tüv,kostet doch nichts