Auto Leasing Rückgabe und Gutachten mit unverhältnismäßigen Kosten?

6 Antworten

Du weißt jetzt, warum Leasing Mist ist.

Zahl das-du hast die Felgen kaputt gefahren, der Mangel ist da (oder willst du das leugnen)-und somit musst du für diesen zahlen.

LG

Das Reparieren hättest du vor Abgabe machen können. Nun ist es halt auch Auslegungssache ob das eine normale Abnutzung bei 4 Jahren ist oder nicht.

Der TÜV-Ing. macht nur seine ganz normale Gebrauchtwagenbewertung. Den Rest musst du dann mit dem Audi-Mitarbeiter klären.

Das ist halt das Problem beim Leasing und vor Allem dann, wenn du das Auto nicht übernehmen möchtest. Der VW-Konzern ist da auch sehr übereifrig mit Mängel in Rechnung stellen.

Nur mal als Tipp für das nächste Leasingfahrzeug. Schicke es vor Abgabe einmal zum Aufbereiter. Das ist eine lohnende Investition.

Ja, natürlich könntest du das Auto auch selber reparieren (lassen). Felgen kann man auch von einer Fach Firma instand setzen lassen.

http://felgenretter.de/felgen-instandsetzen.html

Eine Gutachter "Empfehlung" ist ja nur eine Empfehlung und muss nicht erfüllt werden.

Da sehe ich schon Verhandlungsspielraum.

wenn du das Auto schon zurück gegeben hast, wird das schwierig

du hättest dich ja vorher darum kümmern können

was soll ich sagen.., Leasing halt ;)

schlies einen neuen Vertrag, und der Händler kommt dir bestimmt entgegen ;)

Bevor man das Auto zurückgibt sollte es vorher ein Aufbereiter gründlich wieder herstellen und wen das 2000-4000 Euro kostet auf jeden Fall weniger als das was der Vertragshändler dir für den Schrott den du da gebaut hast abnimmt das kann weit über den Restwert hinausgehen damit das Schrott den Restwert erreicht .

So sind die Kosten für den Gutachter ehr ein Trinkgeld wen du 10-20,000 Euro für deine Schäden zahlen musst darum Leasing FINGER weg es lohnt sich NIE das ist nur für die Bank und das Autohaus Gut sonst keinen .