Kawasaki Z750 mit 15.000 Tkm - Kupplung kaputt? :(?

3 Antworten

Also die Kupplung ist schonmal nicht verschlissen, sonst würde ständig der Motor hochdrehen, also das Gegenteil von dem was du hast.

Sie trennt nicht mehr richtig. Das kann auch daran liegen, dass der Kupplungszug verstellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Florist2000
Fragesteller

Alles klar danke. Könntest du mir vielleicht das genauer erklären:/

BackupBone  17.04.2020, 14:11
@Florist2000

Verfolge den Kupplungszug bis zum Motor, dort ist normal ein Hebel mit Kabelzug. Wenn du die Kupplung ziehst, sollte sich dieser Hebel deutlich bewegen. Der Schleifpunkt deiner Kupplung sollte auch früh beginnen, und nicht wenn du schon fast am Lenker bist.

Hast du zu viel Spiel im Kupplungshebel, stelle den Kabelzug der Kupplung entweder unten am Motor oder oben am Hebel mehr auf Spannung.

kann passieren, Kupplung ist eben ein Verschleißteil. Kupplung schleifen lassen ist der TOD des Teils

BackupBone  17.04.2020, 14:09

Dann würde sie aber nicht den Motor abwürgen.

Anscheinend trennt die Kupplung nicht vollständig. Scheckheftgepflegt bedeutet nicht, dass nie was kaputt gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florist2000
Fragesteller

Aller klar danke. Trennt die Kupplung nicht richtig? Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären :/ ?