Kautionsabrechnung Betrug!?

6 Antworten

Nach Deiner Beschreibung: ja.

Du könntest diese Abrechnung vom Mieterschutzbund prüfen lassen.

Auch sollte der Vermieter Rechnungen über die angegebenen Posten haben.

250 Euro für Nebenkosten erscheinen mir ziemlich hoch. Aber ich kenne ja die Höhe Eurer Vorauszahlungen nicht.

Die Abrechnung für 2020 erfolgt erst noch und der Einbehalt von € 250 bis dahin geht in Ordnung.

Bei der Reparatur der Fenstergriffe scheint der Betrag übersetzt; dürfte nicht im Rahmen der mietvertraglichen Vereinbarungen liegen.

Reden Sie darüber und der erfolgten Durchfühung der Wartung mit dem Vermieter.

Betrug ist hier keineswegs erkennbar!

Betrug liegt vor, wenn es ein Urteil gibt. Gibt es schon eins?

Für Schäden sind zuständig die Mieter, und die, die ich kenne, leisten sich auch deshalb eine PH. Was sagt denn Dein Berater/Makler/Onliner dazu.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde das auch als Betrug sehen.

Verlange die Rechnungen.

Ich würde auch die Rechnungen einsehen wollen