Kaution ohne Vertrag zahlen?

4 Antworten

Bezahle ohne unterschriebenen Pachtvertrag gar nichts.

Das geht bestimmt über Ebay-Kleinanzeigen und wenn ja, da sind im Augenblick sehr viele Betrüger unterwegs, also aufpassen.

Es kann sein, das Du dann bei der Besichtigung den Vertrag unterschreibst.

frodobeutlin100  01.05.2022, 09:26

oder der Typ ist gar nicht berechtigt zu verpachten und kassiert von den Interessenten jeweils 300 Euro ...

Da ahne ich Schlimmes. Bei Pachtgarten Kaution? Auf welcher Grundlage? Und dann noch im Voraus? Ich rate: Finger weg!

Wer ist der Verpächter?

Der Eigentümer? oder ist das eine Kleingartenanlage?

wer selber Pächter ist, darf nicht so ei nfach unterverpachten ...

im Zweifelsfalle sind Deine 300 Euro weg - ohne Quittung solltest Du gar nichts machen und lass Dir den Ausweis des Verpächters zeigen