Kaution im Hotel - betrug?

3 Antworten

Für eine Rückerstattung müsste das Hotel jedenfalls eine Empfangsbestätigung mit deiner Unterschrift vorweisen können. Oder eben eine Buchung auf dein Konto.

Ich würde nochmal einen Brief mit einer Fristsetzung von 14 Tagen schicken, wenn das Geld dann noch immer nicht auf deinem Konto eingegangen ist, würde ich einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Die Kosten für den Anwalt müsste für den Fall, dass du im Recht bist, das Hotel bezahlen (aber du müsstest whs. in Vorlage gehen).

Hat das Hotel nicht die 100€ bei der Abrechnung berücksichtigt? Hast Du die Rechnung geprüft?

habs geprüft, die müssten quasi nur die abbuchung stornieren oder so

Wende Dich an Deine Bank. Die koennen das Geld einfach so zurueckbuchen.