Kaufvertrag Kriterien?

3 Antworten

eine ZWEISEITIGE übereinstimmende "willenserklärung" der käufer nimmt das angebot des verkäufers an. das KANN durch einen vertrag in schriftform geschehen ( oft bei höherwertigen gütern wie z.b. bei kfz oder kücheneinrichtungen) ODER auch einfach durch "konkludentes verhalten" das musterbeispiel dafür ist der kauf von gütern des täglichen bedarfs im supermarkt. da muß zum vertragsschluss nicht mal gesprochen werden, sondern es reicht das legen der waren auf das kassenband und anschliessendes nennen des gesamtpreises durch den kassierer und die geldübergabe.

  1. Willenserklärung des Käufers ("Ich möchte den Artikel kaufen")

  2. Willenserklärung des Verkäufers ("Ich verkaufe !)

  3. Artikel geht ins Eigentum des Käufers über

  4. Zahlung des vereinbarten Kaufpreises

projekt123
Fragesteller

Danke :)

Zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

projekt123
Fragesteller

danke :)