Kaufvertrag nur auf einem Foto?

3 Antworten

Der Kaufvertrag ist ja nicht am Foto sondern das Original (Unterschrieben?)

Das Foto ist nur eine Kopie, nicht besser oder schlechter als eine Kopie aus einem Kopiergerät.

acsweety
Fragesteller

ja auf den Kaufvertrag sind beide Unterschriften,also ist er gültig?

Ein Kaufvertrag ist eine zwischen 2 oder mehreren Partnern übereinstimmende Willenserklärung! Nach dem Gesetz ist der auch dann rechtskräftig abgeschlossen, wenn er nur durch Handschlag besiegelt wurde.

Jeder der beiden Vertragspartner ist zur Erfüllung verpflichtet. Einer zum bezahlen, der andere zum herausgeben der Ware bzw des Vertragsgegenstandes.

Es gibt keine Norm über die Form eines Kaufvertrags, so ist auch ein mündlich geschlossener Kaufvertrag gültig.