Kaufvertrag für gebrauchten Roller?

2 Antworten

kaufst du oder verkaufst du?

ist auf jeden fall nicht schlecht, weil du immer eine hintertür hast

deine eltern können den vertrag canceln^^

ist gar nicht so schlecht, wie man denkt

LordicalOne
Fragesteller

ich kaufe, er ist auch erst 17

b1b1b1b1b1  23.09.2018, 01:17
@LordicalOne

macht, was ihr wollt, eure eltern können eh canceln

LordicalOne
Fragesteller

wie meinst du das

b1b1b1b1b1  23.09.2018, 01:18
@LordicalOne

ihr seid minderjährig und der kaufpreis wird eure regelmäßigen mittel übersteigen, der kaufvertrag ist schwebend unwirksam und wird nichtig, wenn die eltern widersprechen

b1b1b1b1b1  23.09.2018, 01:22
@b1b1b1b1b1

das, was der minderjährige kauft, muss auch grundsätzlich dem willen der eltern entsprechen, sagte mir gerade jemand, also die eltern könnten dem unabhängig vom preis widersprechen

LordicalOne
Fragesteller

mein Vater würde ihn ja unterschreiben