Verkauf : Ware erst nach Zahlungseingang versenden?

6 Antworten

Natürlich versendet man keine Ware ohne, dass das Geld da ist.

Niemand ist verpflichtet Ware zu versenden ohne Geld gesehen zu haben und niemand ist verpflichtet Geld zu senden ohne die Ware zu haben.

Deshalb gibt es Verträge wo man die Zahlungsbedingungen von vornherein klärt.

Wenn man etwas verkauft, schreibt man also hin "Barzahlung bei Übergabe" oder so.

Nur nix verschicken ohne bezahlt worden zu sein, sonst sieht du das Geld nie.

ich weiss, daß es Verträge gibt, aber ich will Filme verkaufen und habe den Käufer über eine Filmbörse im Internet kontaktiert

@Torrnado

Und jetzt?

Der Vertrag kann ja nur aus "Barzahlung bei Übergabe" bestehen. Das sind drei Worte.

Du musst doch sagen unter welchen Bedingungen du etwas verkaufst. Der Käufer kann dir doch nicht sagen was du zu tun hast wenn es um dein Eigentum geht.

Oder gehst du auch in den Supermarkt und sagt an der Kasse ich bezahle erst wenn ich das Zeug gegessen habe und zufrieden war.

Bezahlung erfolgt per PayPal

Natürlich erst nach Bezahlung versenden.

Dir ist aber schon bewusst, dass Du mit PayPal schlechte Karten haben könntest?

Dein Käufer kann sein Geld - wenn er z.B. meint, Ware entspricht nicht der Beschreibung - sofort wieder zurückholen. Du bist chancenlos.

Wer kam auf die Idee, mit PayPal zu bezahlen?

Biete ihm an, nur per Überweisung zu bezahlen.

Käufer über eine Filmbörse im Internet kontaktiert

Was ist das für eine Börse?

die Homepage ist jedenfalls absolut seriös

@Torrnado

ok, aber Dein Käufer auch?

Meinen PP-Hinweis hast verstanden?

Warum bietest du bei einem so unsicheren Deal überhaupt PayPal an? Ich hätte das nicht gemacht. Nur Geld auf Deinem Konto ist sicher. Und wenn es ankommt, versichert versenden und nur an die Anschrift, die bei PayPal hinterlegt ist.

Wenn der Zahlungseingang bei Deinem  Paypal konto eingegangen ist , solltest Du zeitnah versichert versenden

Mit Paypal hast Du Dein Geld umgehend auf dem Konto und kannst auch gleich zeitnah versenden.