Kaufvertrag Änderung/ Rücktritt

5 Antworten

Ja kann er. Ist alles Verhandlungssache.

Hatten wir auch schon so ähnlich: 2 Verkäufer boten uns an 2 Verschieden Tagen eine Sofa zu unterschiedlichen Preisen an.

Vielleicht gibt es jetzt ein Sonderangebot? Ist ja möglich. Eine Nachverhandlung ist sehr schwer...............

Kann ich den irgendwie den Verkäufer in eine Preisänderung Drängen/ Überzeugen?

Und nein es gibt kein Sonderangebot, das Sofa ist in einem anderen Möbelgeschäft im Angebot aber nicht in dem mein Kollege und ich das Sofa her haben

Bei einem Kauf in einem Ladengeschäft (Möbelhaus) hast du gar kein gesetzliches Rückgabe-/Rücktrittsrecht. Du bist auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Warum soll er dir Geld schenken wenn er es nicht muß. Das unterschiedliche herangehen kommt da her das du ein Kunde bist der schon gekauft hat und dein Kollege es noch werden möchte. Außerdem kosten Sonderanfertigungen immer mehr als Standart-Muster.

Ich komme aus dem Verkauf es kann sich höchstens um Sonderangebot handeln da die Preisangaben ja erheblich von einander abweichen. Mit dem Preis runter gehen wird das Geschäft nicht auch das die Lieferung kostenlos ist, ist schon ein guter Zug des Unternehmens. Mehr kannst du leider nicht erwartet das ist abhängig von der Kulanz des Geschäfts.

er könne das Sofa in der ausgestellten Farbe für 550€ kaufen

hierbei wird es sich um das Ausstellungsstück handeln. Ist normal, da haben schon viele Personen draufgesessen und hat viell. leichte Spuren. Du wirst noch etwas anderes dabei bestellt haben, z.B. Hocker oder Ähnliches welches natürlich einen höheren Preis rechtfertigt.

Es ist kein Aisstellungsstück bei ihm gewesen