Widerruf mit Bedingung?

4 Antworten

Lies´ mal hier, Absatz 5 a) ab hier:

Der Beginn der Zweiwochenfrist ist jedoch, damit sie ordnungsgemäß zu laufen beginnt, an einige Voraussetzungen gebunden, die in der Praxis nur selten eingehalten werden:

http://www.internetrecht-rostock.de/SNewsH/FernAbsG.htm

Bei einem fehlerhaften Gerät greift auch die Gewährleistungspflicht des Verkäufers, mehr kannst Du hier nachlesen:

https://www.test.de/FAQ-Kaufrecht-Umtausch-Reklamation-4942653-0/

Sebbi128
Fragesteller

Super Danke! Hört Sich gut an

tja, da hat der Gute leider Recht - da ein Fehler vorliegt unterliegt der Händler der Nachbesserungspflicht - er muss reparieren oder Umtausch

Sebbi128
Fragesteller

Nach seiner Meinung liegt keine Fehler vor.

In so einem Fall startet man auch keinen Widerruf, sondern man eröffnet einen Fall über einen abweichenden Artikel. Wie hast Du denn gezahlt?

Sebbi128
Fragesteller

per Überweisung. Wollte ja das Produkt behalten und hab Ihn halt darum gebeten ob das Problem sich lösen lässt (wenn nicht würde ich es zurück geben).

dresanne  24.08.2017, 22:30
@Sebbi128

Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, dann starte jetzt noch einen Fall. Das geht aber nur, wenn Du keinen Widerruf gestartet hast.

Durch PayPal bist Du nicht abgesichert, aber du hast zivilrechtliche Möglichkeiten. Um welche Summe geht es denn?

Anwalt.