Kauft ihr noch CD s , wenn ja warum?

17 Antworten

Sonst sind die Vitrinen leer.

Nein ich kaufe keine CDs, ggf. aber DVDs oder BluRays. Netflix hat die unschöne Eigenschaft manchmal Filme aus dem Angebot zu nehmen.

Wenn ein Künstler gute Musik macht, darf er dafuer auch belohnt werden. Ich finde es jedenfalls fair den Kuenstler fuer seine Arbeit auch zu unterstuetzen wenn wir die Musik hoeren moechten. Und es ist wesentlich schoener die CD mit allem drum und dran in der Hand zu haben, als nur den Titel auf dem Bildschirm zu sehen.

Ja, ich kaufe auch heute noch CD´s. Zu oft sind mir schon Festplatten durch Stromausfälle kaputt gegangen und alle Daten waren futsch. Habe mir erst kürzlich die komplette Bravo-Hits Sammlung von 1-95 gekauft :)

Ja, ich kaufe noch CD's und mittlerweile auch wieder Schallplatten.

Ich möchte etwas in der Hand halten, wenn ich Musik höre, von Downloads halte ich nichts.

Das geht jedoch leider zu Lasten des Platztes, denn momentan besitze ich ca. 1600 Tonträger und es werden stetig mehr.

Plattencover haben oftmals eine bestimmte Individualität. Ein weiterer Grund, Hardware zu kaufen. Zudem habe ich gerne Infos zum Alben zur Hand und "in" der Hand.

Einfach zum unterstützen des Künstlers, vom illegalen download hat der ja nichts

xxTOxx  30.12.2016, 21:37

Man kann Musik auch online kaufen.

Tobi111222
Fragesteller

Ich kaufe sie auch.

Duschvorhange  30.12.2016, 21:38

mhm...ja ich meistens nicht^^